Preview 18.09.2009

IM AUTO - Ein steirischer Episodenfilm

10 Autos. 10 Produktionsbudgets. 10 Geschichten. Manchmal fährt das Leben einfach an einem vorbei. Ein steirischer Film.

Von Christa Binder

Preview 14.09.2009

zustandswechsel screening mit Diskussion

Am 23.9 zeigt die sozialistische Jugend Steiermark die DREISTIL Hanf-Doku "zustandswechsel" und lädt zur anschließenden Diskussion mit LH Kurt Flecker (SPÖ), der jungen grünen Gemeinderätin Christina Jahn (Grüne).

Von DREISTIL

Preview 14.09.2009

The Invention of Lying

Die Erde ist flach, und George W. Bush war der intelligenteste Präsident den die Vereinigten Staaten je hatten. Glaubt ihr mir nicht? Natürlich nicht. Schließlich leben wir auch nicht in der fiktiven Welt von Mark (Ricky Gervais), in der das Konzept des Lügens ganz einfach nicht existiert - bis er es entdeckt und zu seinem Vorteil nutzt.

Von Max Werschitz

Preview 14.09.2009

Der Fall des Lemming

Lemminge kennt man doch als kleine grüne Männchen die furchtlos jede Klippe runterspringen auf die man klickt. Doch hierbei geht es nicht um einen Spiele-Test des altehrwüdigen PC-Klassikers 'Lemmings', nein, viel besser und vor allem aktueller: Hier gibt’s das Preview zur Roman-Verfilmung 'Der Fall Lemming', natürlich made in Austria...

Von Bruno B Lightner

Preview 13.09.2009

Eine Weihnachtsgeschichte in 3D

Für all jene, die jetzt schon die Tage bis Weihnachten zählen: hört hört, euch ist heute ein Trailer geboren. Disney bringt eine animierte Version von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte ('A Christmas Carol') in die Kinos. In der Hauptrolle niemand geringerer als der Ja-Sager Jim Carrey. Regie bei diesem 3D-Weihnachtsmärchen führt Robert Zemeckis.

Von Ahmed Abdalla

Preview 12.09.2009

Plastic Planet

Früher einmal war die Erde ohne Plastik. Inzwischen haben wir genügend Kunststoff produziert um unseren Planeten sechs mal einzupacken. Wohin das führt wird von Werner Boote durchleuchtet.

Von Nick Gruber

Preview 09.09.2009

Hauptdarsteller für Comicverfilmung gesucht

Nicolas Cage verzichtet wegen Unstimmigkeiten mit dem Studio auf seine Rolle in Michel Gondrys Comicverfilmung von The Green Hornet. Nun sucht das Studio noch eine akkurate Nachtbesetzung, doch der Zeitdruck steigt, denn der Dreh ist schon in vollem Gange. Ein Italienischer Schaupieler schaut Nicolas Cage aber zum verwechseln ähnlich.

Von AA